Product was successfully added to your shopping cart.

VERKAUFSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN DER GESELLSCHAFT UNNIQ HABITAT, S.L. :
UNNIQ HABITAT, S.L. verkauft Möbel in Spanien, nachstehend als "Verkäufer" bezeichnet. Um die Erwartungen seiner Kunden besser zu erfüllen, hat UNNIQ HABITAT, S.L.eine Internet-Verkaufsseite für seine Produkte, www.unniq.at/. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden "CGV") regeln das Vertragsverhältnis zwischen UNNIQ HABITAT, S.L. und ihren Kunden für jeden Fernverkauf von der E-Commerce-Website zwischen: www.unniq.at entre:
UNNIQ HABITAT, S.L., Carrer de Calàbria, 149, entresòl, 1ª, 08015 Barcelona, Spanien. CIF: B-67153452, und mit der Nummer der innergemeinschaftlichen TVA ESB67153452, Tel. (+34) 682 634 0279 und E-Mail [email protected], und deren Kunden, nachfolgend als "der Kunde" oder "die Kunden" bezeichnet.

Artikel 1: ANWENDUNGSBEREICH

Für alle Transaktionen, die über das Internet getätigt werden, gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen allgemeinen Vertragsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) können ohne Vorankündigung geändert werden. Sie werden nach Veröffentlichung auf der Website automatisch auf einen Kaufvertrag angewendet. Wenn eine der Klauseln dieser AGB ungültig oder nichtig wäre, behalten die anderen Klauseln weiter ihre Gültigkeit. Die Tatsache, dass der Verkäufer zu keiner Zeit einen Passus aus diesen Bedingungen anwendet, kann nicht hergeleitet werden, dass auf das Recht verzichtet wird, sich zu einem späteren Zeitpunkt auf die oben genannten allgemeinen Verkaufsbedingungen zu berufen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Verkäufer keine Telefon- oder Haustürgeschäfte tätigt, so dass die für diese Verkaufsform geltenden Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes nicht auf die Beziehungen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer anwendbar sind.

Artikel 2: BESTELLUNG

Alle notwendigen Schritte für den Verkauf sind auf der Website www.unniq.at. Jede Online-Bestellung setzt die vollständige Kenntnis und Akzeptanz dieser Geschäftsbedingungen sowie den Besitz einer gültigen E-Mail-Adresse vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Rechnungsstellung voraus. Der Kunde kommt für die Telekommunikationskosten auf, wenn er auf das Internet zugreift und die Website nutzt. Der Verkäufer hat das Recht, eine nicht erfüllbare oder boshafte Bestellung zurückzuweisen. Darüber hinaus hat er das Recht, Bestellungen von Kunden abzulehnen, mit denen ein Streitfall über die Bezahlung einer früheren Bestellung anhängig ist.

Artikel 3: PRODUKTE - ANGEBOT

Der Verkäufer bemüht sich, möglichst detailgetreue Fotos, Grafiken und Beschreibungen der Produkte zur Verfügung zu stellen. Sie können jedoch nur als Anhalt dienen, für dessen Allgemeinverständlichkeit der Verkäufer nicht verantwortlich ist. Folglich können Kunden zusätzliche Informationen erhalten, indem sie sich an den Kundenservice wenden, der unter folgender Adresse erreichbar ist: [email protected]. Die Verkaufsangebote, die sich aus der Präsentation der angegebenen Produkte und Preise zusammensetzen, gelten im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände. Die Lieferanten von UNNIQ HABITAT, S.L. behalten sich das Recht vor, ein Produkt nach Auftragseingang zu ändern. Folglich muss UNNIQ HABITAT, S.L. seinen Kunden möglicherweise einen ähnlichen Artikel unter gleichen Preis- und Qualitätskonditionen liefern, wie auf der Website festgehalten wird. Wenn der Kunde mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden ist, kann er in diesem Fall auf das Rückgabeverfahren nach Artikel 10 zurückgreifen, dass ein Umtauschrecht oder eine Rückgabe vorsieht.

Artikel 4: PREISE

Die Preise und Mehrwertsteuersätze (der Mehrwertsteuersatz des betreffenden Landes) gelten für den Tag der Bestellung. Die Preise sind in Euro (€) angegeben und gelten nur für Verkäufe auf www.unniq.at. Alle Steuern und die Verpackung der Ware sind mit inbegriffen. Der Käufer erhält eine Rechnung mit Informationen über das gekaufte Produkt oder Produkte, einschließlich der Anzahl der Bestellungen, Preis, Steuern, Steuerinformation des Verkäufers und Daten des Käufers.

Artikel 5: ZAHLUNG

UNNIQ HABITAT bietet verschiedene Zahlungsmittel an: Bankkarte, Überweisung oder per Paypal. Sie können die Seite anzeigen https://www.unniq.at/zahlungsformen for more information.
Die Zahlung erfolgt bei der Bestellung per Kreditkarte (MasterCard, Visa), ohne Rabatt. Die Transaktion ist sicher. UNNIQ HABITAT, S.L. hat sich für das Online-Gerät des virtuellen POS-Terminals von La Caixa entschieden, da es auf Verified by Visa / Mastercard Secure Code basiert, den beiden globalen Programmen, die von allen spanischen und globalen Banken ausgewählt wurden, um Sie vor betrügerischer Verwendung Ihrer Kreditkarte zu schützen.

  1. Sie tätigen Ihre Einkäufe in unserem Online-Shop und wählen Ihre Zahlungsart per CB aus. Sie identifizieren sich als Karteninhaber, indem Sie Ihre Kartennummer und die verschlüsselte Nummer (auf der Rückseite) eingeben.
  2. Bankdatenverschlüsselung: Alle eingegebenen Bankdaten werden vom Server unserer Bank verschlüsselt.
  3. Das sichere System überprüft, ob die Authentifizierung abgeschlossen wurde, führt dann die üblichen Überprüfungen durch, um die Transaktion abzuschließen, und stellt sicher, dass keine betrügerische Organisation Ihre Zahlungskarte an sich gerissen hat.
  4. Keine der eingegebenen Informationen geht über unsere Website oder unsere Server. Die Transaktion wird von unserer Bank freigegeben und auf unsere Website weitergeleitet.

Sie können mit PayPal bezahlen: es ist sicher, einfach und kostenlos. PayPal ist ein Dienst, der es ermöglicht online zu bezahlen, Geld zu senden und zu empfangen, ohne Ihre Bankdaten zu teilen. Als Bankinstitut der Europäischen Union bietet Ihnen PayPal mehr als 10 Jahre Erfahrung in sicheren Online-Zahlungen. PayPal verschlüsselt und schützt Ihre Bankdaten und übermittelt diese niemals an den Empfänger Ihrer Zahlungen. Es ist schnell und einfach. Sie müssen bei jedem Online-Kauf nicht mehr die 16 Ziffern Ihrer Kreditkarte eingeben. Nutzen Sie einfach Ihr PayPal-Konto: E-Mail und Passwort. Ihre Transaktionen sind sofort verfügbar. Es ist kostenlos, online mit PayPal bezahlen ist nicht teurer als mit Ihrer Kreditkarte. Wenn Sie in der Eurozone der Europäischen Union in Euro kaufen, ist es kostenlos.

Sie können auch per Überweisung bezahlen. Im letzten Schritt der Bestellung müssen Sie die gewünschte Option auswählen. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung, in der die für die Überweisung erforderlichen Bankdaten angegeben werden.

Artikel 6: LIEFERUNG

Die Lieferung erfolgt erst nach Annahme der Zahlung des Bestellbetrages.

Sie erfolgt an der vom Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Adresse, wobei der Kunde die Möglichkeit hat, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Ein Lieferschein wird dem Paket beigefügt. Die Lieferzeit beträgt zwischen 35 und 40 Tagen ab dem Tag Ihrer Bestellung. Jegliche Verzögerung des Liefertermins aufgrund von Umständen, die UNNIQ HABITAT, S.L. nicht zu vertreten hat, führt nicht zur Stornierung der Bestellung, und Ihre Haftung kann nicht für einen Schaden, der sich aus dieser Verzögerung ergibt, in Anspruch genommen werden. Jede Lieferverzögerung aufgrund höherer Gewalt, wie in Artikel 12 definiert, führt nach Wahl des Verkäufers zur Stornierung des Verkaufs oder zur Verlängerung der Liefer- oder Verfügbarkeitsbedingungen, ohne dass eine der Parteien auf Schadensersatz bestehen kann.
Die Lieferverzögerung kann durch einen verspäteten Empfang von Rohmaterial(en), durch die Folgen von gesundheitlichen Einschränkungen (COVID-19) oder durch die Folgen zu vieler Bestellungen verursacht werden.
Jedes Jahr schließt Unniq seinen Dienst im August wegen des Jahresurlaubs, sodass in diesem Zeitraum keine Lieferungen erfolgen können.
In allen Fällen kann die Lieferung innerhalb der vereinbarten Fristen nur erfolgen, wenn der Kunde alle Verpflichtungen gegenüber UNNIQ HABITAT, S.L. erfüllt hat.

Artikel 7: TRANSPORT

Die vom Verkäufer gewählte Transportart gilt vertraglich als die geeignetste für den Versand der Ware. Jede Uneinigkeit des Kunden in diesem Punkt muss Gegenstand eines ausdrücklichen Antrags seinerseits sein. Die Annahme dieses Antrags bleibt dem Verkäufer überlassen. Wenn nicht anders vereinbart, gehen die Transportarbeiten auf Kosten und Risiko des Verkäufers. Standardmäßig bietet der Verkäufer eine kostenlose Lieferung für eine Lieferung im Erdgeschoss des Hauses des Kunden oder im Falle einer Wohnung im unteren Teil des Gebäudes an. Wenn der Kunde wünscht, in ein bestimmtes Zimmer in seiner Wohnung beliefert zu werden, muss er sich an UNNIQ HABITAT, S.L. wenden, die ihm den entsprechenden Preis für diese Dienstleistung nennen wird. Wenn der Kunde wünscht, dass das Lieferunternehmen das Möbelstück im Obergeschoss seines Hauses abstellt und ein Fachmann es montiert, sollte der Kunde sich an UNNIQ HABITAT, S.L. wenden, die ihm den entsprechenden Preis für diese Dienstleistung nennt.

Artikel 8: EMPFANG – KONTROLLE

Am Tag der Lieferung muss der Kunde den Zustand der Pakete und deren Anzahl beim Spediteur überprüfen und angeben, ob Pakete fehlen oder beschädigt sind. Wenn der Kunde zum Zeitpunkt der Lieferung keine Zeit hat, muss er auf dem Lieferschein den Vermerk „Auspacken vorbehalten“ hinzufügen, andernfalls kann der Verkäufer im Falle eines Problems keine Regressansprüche geltend machen. Unbeschadet der gegenüber dem Spediteur zu treffenden Vereinbarungen muss der Kunde den Verkäufer per E-Mail informieren: [email protected] innerhalb von 48 Arbeitsstunden über offensichtliche Mängel oder Vertragswidrigkeiten der gelieferten Waren zu informieren. Der Kunde muss dem Verkäufer Fotos der beschädigten Pakete in ihrer Verpackung und anschließend ohne Verpackung zusenden; bevor der Kunde die Montage abschließt. Nach Ablauf der oben genannten Frist gilt jede Beschwerde jeglicher Art als unzulässig. Verzichtet der Kunde ausdrücklich oder stillschweigend auf diese Annahme, gilt die Ware als auftragsgemäß geliefert. Jeder nach der Prüfung festgestellte Mangel oder mangelhafte Verarbeitung verpflichtet den Verkäufer lediglich zum kostenlosen Ersatz der als mangelhaft erkannten Ware, unter Ausschluss jeglicher Betriebsausfälle oder zusätzlicher Schäden. (Beispiel: Beauftragung eines Monteurs usw.) Alle von UNNIQ HABITAT, S.L. verkauften Produkte werden vom Kunden in alleiniger Verantwortung in Auftrag gegeben und/oder montiert.

Artikel 9: RÜCKGABE- UND WIDERRUFSRECHT

Der Kunde hat eine Rückgabefrist von 14 Tagen ab dem Tag des Erhalts des Produkts, um sein Recht auf Rückgabe ohne Begründung oder Zahlung von Vertragsstrafen auszuüben, mit Ausnahme der Rückerstattungskosten. Jeder Rücknahme- oder Rückerstattungsantrag muss wie nachstehend beschrieben erfolgen:

Der Kunde muss einen Rückerstattungsantrag per E-Mail an [email protected] senden. Nach Prüfung erhalten Sie eine Annahme-E-Mail einschließlich eines Rücksendescheins mit der Adresse des Absenders, der auszudrucken und an das Paket anzuhängen ist. Das Produkt muss in der Originalverpackung, intakt und vollständig (Zubehör und Anweisungen) und ohne Gebrauchsspuren zurückgegeben werden. Es muss sichergestellt werden, dass auf der Verpackung deutlich die in der Annahme-E-Mail angegebene Rücksende-Nummer aufgezeichnet ist. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, diese Rücksendung zu organisieren und zu belegen. Dies setzt voraus, dass die Artikel über colissimo oder auch auf andere Weise mit einem bestimmten Datum, zurückgesandt werden. Die Kosten und Risiken der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. UNNIQ HABITAT, S.L. wird den Rechnungswert des zurückgesandten Produkts dem Kunden innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung des Pakets erstatten. Die aus dem Widerrufsrecht entstandenen Rücksendekosten trägt der Kunde. Artikel, die unvollständig, beschädigt oder verschmutzt zurückgegeben werden, werden nicht zurückerstattet. Sie werden auf seine Kosten an den Kunden zurückgeschickt.

Gemäß Artikel L 121-20-2 des Verbraucherschutzgesetzes kann das im Fernabsatz vorgesehene Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden, außer im Einvernehmen der Parteien für Verträge bei Lieferung von Waren, die gemäß den Spezifikationen der Verbraucher oder kundenspezifisch entwickelt sind. Das Widerrufsrecht des Internetnutzers gilt nicht für den Verkauf von Sonderanfertigungen auf Kundenverlangen oder Wünschen.

Artikel 10: GARANTIE UND RÜCKGABE.

1. UNNIQ HABITAT, S.L. übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch einen Missbrauch der vermarkteten Produkte entstehen.

2. Wir sind auch nicht verantwortlich für Änderungen der Produkte von Seite des Herstellers. Die auf der Website veröffentlichten Mitteilungen oder Kompositionen sind lediglich informativ. Die auf der Website bereitgestellten Informationen verpflichten UNNIQ HABITAT, S.L. nicht, da wir für Fehler, Auslassungen oder Änderungen nicht verantwortlich gemacht werden können. Jegliche Beschreibung oder Terminologie in der Werbung sollte nicht als Garantie für die Richtigkeit dieser Beschreibung oder Terminologie interpretiert werden. UNNIQ HABITAT, S.L. übernimmt keine Garantie für die Verfügbarkeit oder den Betrieb ihrer Website oder dessen Komponenten. UNNIQ HABITAT, S.L. garantiert in keinem Fall, dass der Zugang zu ihrer Website ohne Fehler, Unterbrechung und ohne Mängel oder störende externe Elemente außerhalb ihrer Website erfolgt.

3. Die eventuelle Haftung von UNNIQ HABITAT, S.L. beschränkt sich ausschließlich auf den Wert des betreffenden Produktes.

4. Die vertragliche Garantie des Verkäufers beschränkt sich gegebenenfalls auf die Reparatur oder den Ersatz von Produkten, die fehlerhaft sind oder Herstellungs-, Kennzeichnungs- oder Verpackungsfehler aufweisen. Der Service des Verkäufers hat die Möglichkeit, nach angeblichen Mängeln zu suchen und diese zu beseitigen. Alle anderen ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen sind ausgeschlossen. Es wird keine Haftung für direkte oder indirekte Verluste oder Schäden, egal aus welchem Grund, übernommen. UNNIQ verpflichtet sich, defekte Teile auszutauschen, jedoch unter keinen Umständen die Installation dieser Teile zu bezahlen.

5. Gemäß Artikel L 121-20-2 des Verbraucherschutzgesetzes kann das im Fernabsatz vorgesehene Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden, es sei denn, die Parteien haben im Falle von Lieferverträgen etwas anderes vereinbart im Fall von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt oder eindeutig personalisiert sind. Das Widerrufsrecht des Internetnutzers gilt nicht für den Verkauf von personalisierten Produkten auf dessen Wunsch hin.

FRAGEN?

Wir sind gerne dazu bereit Ihnen weitere Informationen zu verschaffen oder auf Ihre Fragen zurückzukommen. So können Sie mit uns in Kontakt treten:
Telefonisch : (+34) 682 634 027 - Montag bis Freitag, 9 uhr bis 14 uhr und 15 uhr bis 18 Uhr
Email : [email protected]

KOSTENLOSE LIEFERUNG

Profitieren Sie von einer kostenlosen Lieferung ins Erdgeschoss Ihrer Wohnung.

WARUM UNNIQ

Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte und unser Unternehmen.